Taufe

Durch die Taufe wird eine Person in die Kirche aufgenommen. In der Regel wird die Taufe von einem Pfarrer oder Diakon gespendet. Dabei übergießt er den Täufling mit Wasser und spricht die Worte „Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen“.

Die Taufe ist in jedem Lebensalter möglich.

Gerne begleiten wir Sie und/oder Ihr Kind bei der Vorbereitung auf die Taufe und der Tauffeier – zum Beispiel durch die Übersetzung in die Gebärdensprache. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Seelsorger bzw. die Seelsorgerin Ihrer Region.

zustimmen      ablehnen