Erstkommunion

In der Regel werden Kinder, die die dritte Klasse besuchen, von ihrer Kirchengemeinde zur Vorbereitung auf ihre Erstkommunion eingeladen. Voraussetzung hierfür ist die Taufe.

Bei der Feier der Kommunion geht es vor allem darum, die Gemeinschaft mit Gott und mit den Mitmenschen zu feiern.

Gerne begleiten wir Sie und/oder Ihr Kind während der Vorbereitung und bei der Erstkommunion – zum Beispiel durch die Übersetzung von Elternabenden, bei Vorbereitungstreffen und des Gottesdienstes in die Gebärdensprache. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Seelsorger bzw. die Seelsorgerin Ihrer Region.

zustimmen      ablehnen